02.12.20 | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Kopf-Foto

Neue Besucherrekorde beim Favicon-Generator

11. Februar 2008 von

Favicon-Generator StatistikObwohl mein kleines Projekt Favicon-Generator.de zum Erzeugen und vor allem auch Bearbeiten von Favicons (das sind die kleinen Grafiken, die vor der Adresse einer Website oder bei den Bookmarks angezeigt werden) immer noch in einer frühen Beta-Phase steckt und es sicher noch viel zu verbessern gibt, nutzen den Generator immer mehr Menschen.

Ich freue mich sehr, dass das Projekt für viele Benutzer nützlich zu sein scheint und möchte mich an dieser Stelle für die netten Emails bedanken!

Inzwischen ist die Zahl der Nutzer auf über 1.000 pro Tag angestiegen und es wurden schon über 30.000 Favicons erzeugt, wovon inzwischen über 2000 in der Galerie veröffentlicht wurden.

Interessant fand ich auch, dass es die Website ohne größere SEO-Optimierungen inzwischen auf Platz 3 bei google geschafft hat, wenn man nach „favicon“ sucht.

Da die Einbindung das häufigste Problem zu sein scheint, bitte so vorgehen:

  1. Bild auf favicon-Generator.de hochladen oder im Editor erstellen.
  2. Die Vorschau prüfen und das Favicon mit einem Rechtsklick herunterladen und z.B. unter favicon.ico speichern.
  3. Das Favicon auf den eigenen Server hochladen, am Besten in das Hauptverzeichnis und dann so auf den Seiten einbinden:
    <link rel=“shortcut icon“ type=“image/x-icon“ href=“Pfad zum Favicon!“ />

Vielen Dank an alle Nutzer und für weitere Verbesserungsvorschläge aber auch Kritik oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, egal ob per Email oder hier in den Kommentaren.

Tags: , ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.