13.05.20 | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Kopf-Foto

MFG startet Innovations-Podcast

24. Oktober 2007 von

MFG-PodcastSeit Anfang der Woche präsentiert die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH, die Innovationsagentur des Landes Baden-Württemberg für IT und Medien unter podcast.mfg-innovation.de die erste Folge des neuen Podcasts „MFG Innovationcast – Der Podcast für mehr Innovation mit IT und Medien“.

In der ersten Folge des Podcasts geht es vor allem um Online-Communities und Social Networks. Dazu führte das Team des MFG Innovationcast auf dem Deutschen Multimedia Kongress in Stuttgart Interviews mit den Gründern von Spielerkabine.net, mit dem Design-Professor Tom Klinkowstein, Wolfgang Tischer vom Literatur-Café und mit Professorin Miriam Yom von eResult.

In der interessanten ersten Folge des Podcasts fiel das Gespräch mit Professorin Miriam Yom zu dem wichtigen Thema Usability im Web 2.0 etwas knapp aus und das im Podcast und im zugehörigen Artikel erbetene Feedback ist leider nur per eMail und nicht über Kommentare möglich.

Nur am Rande: Technisch basiert der neue Podcast auf WordPress 2.2.1 und dem beliebten Plugin PodPress, das ich auf dem Podmile-Kongress beim Vortrag „Wie erstelle ich einen Podcast“ vorstellen durfte.

Tags: , , , , , , , ,

2 Antworten zu “MFG startet Innovations-Podcast”

  1. Jürgen Pfeifle sagt:

    Hallo Herr Kunzelnick!

    Danke für die Vorstellung des MFG Innovationcasts. Es freut uns natürlich, wenn unser Podcast gut ankommt 🙂

    Was das Interview mit Professorin Yom angeht, da gebe ich Ihnen Recht. Das Thema gibt weit mehr her und daher stehen wir auch schon in Kontakt mit ihr und ihrem Unternehmen.

    Kommentare sind übrigens auch in den einzelnen Postings möglich. Jedoch muss der Beitrag dazu erst geöffnet werden. Der direkte Link zu den Kommentaren erscheint erst, wenn das erste geschrieben wurde bzw. ein Trackback gesetzt ist. Ich werde es hier aber mal ansprechen, ob wir das zukünftig ändern.

    Viele Grüße aus dem Stuttgarter Bosch-Areal

    Jürgen Pfeifle
    MFG Baden-Württemberg

  2. Martin Kunzelnick sagt:

    Danke für den Kommentar, hatte das Formular für die Comments wohl übersehen – habe den Artikel geändert.