12.05.20 | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Kopf-Foto

Favicon-Generator überarbeitet

04. November 2008 von

Die Nutzer-Zahl des Favicon-Generators (www.favicon-generator.de)  steigt stetig weiter an. Inzwischen wurden über 175.000 Icons erzeugt und in der Galerie gibt es inzwischen über 11.500 Favicons und Links.

Da mich auch immer mehr Fragen zur Einbindung der erzeugten Favicons erreichen, habe ich jetzt eine kleine Hilfe-Seite mit einer kurzen Anleitung hinzugefügt.

Durch die vielen Seiten in der Galerie war die bisherige Navigation leider nicht mehr zu gebrauchen. Deswegen kommt man jetzt mit einer Drop-Down-Box auf jede gewünschte Seite, die vorhergehende und die nächste Seite sind wie gewont über die Pfeile zu erreichen. Das Menü wurde unter der neusten Version des Firefox-Browsers auch nicht ganz korrekt angezeigt – das Problem ist jetzt auch behoben.

Da der Traffic übrigens enorm angestiegen ist, habe ich auch am rechten Rand einige bezahlte Links eingefügt, um zumindest einen Teil der Kosten zu decken.

Tags: , ,

2 Antworten zu “Favicon-Generator überarbeitet”

  1. DirkAtHome: Ein eigenes Favoriten-Icon für deinen Blog sagt:

    […] Er erklärt Schritt für Schritt, wo genau der entsprechende Javascript-Schnipsel eingefügt werden muss, und verweist zudem noch auf den Favicon-Generator des Martin Kunzelnick von Bitspirits. In dessen Blogbeitrag „Favicon-Generator überarbeitet“ gibt es auch noch einen Link zu einer Hilfe-Seite mit einer kurzen Anleitung. […]