07.12.18 | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Kopf-Foto

Daimler-Blog

17. Oktober 2007 von

Daimler-BlogWie unter anderem auch Matthias Schwenk berichtet, startete bereits gestern unter blog.daimler.de der das Blog der Daimler AG unter dem Titel „Einblicke in einen Konzern“.

Zu den Inhalten des Blogs läßt sich noch nicht viel sagen, schön ist jedenfalls, dass auch ein so großes Unternehmen erkannt hat: „Es gibt schon einige Unternehmen, die im Web 2.0 – dem so genannten ‚Mitmach-Web‘ – experimentieren. Auch wir wollen nun einen Blog nutzen, um deutlich zu machen: Kommunikation ist keine Einbahnstraße. Sie lebt vom Austausch – und dafür brauchen die Empfänger einen Kanal für offenes Feedback.“ (Zitat aus dem ersten Artikel von Christian Fachat).

Die Autoren des Blogs sollen übrigens „blog-unerfahrene“ Mitarbeiter aus allen Bereichen des Konzerns sein. Ein interessanter und bei der Zurückhaltung vieler anderer großer Firmen vielleicht auch mutiger Schritt – mal sehen, wie sich das neue Blog entwickelt.

Tags: , , ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.