12.05.20 | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Kopf-Foto

70% der Haushalte mit Computer

18. Dezember 2007 von

ComputernutzungWie der Branchenverband Bitkom meldet, steigt auch 2007 die Anzahl der Computer, die privat genutzt werden weiter an. 70 Prozent aller Bundesbürger über 10 Jahren nutzen einen PC. Dabei waren mobile Computer erstmals beliebter als stationäre Rechner. 2007 wurden 5 Mio. Laptops und 4,8 Mio. Desktop-Computer verkauft.

In den Top 10 der privaten Verbreitung von Computern liegt Deutschland dabei auf Platz 6. In die Top 3 schaffen es die Niederlande (84%), Schweden (81%) und Dänemark (80%).

Die Nutzung des Internets hat entsprechend auch weiter zugenommen. 61 Prozent der Deutschen verfügen nach der Bitkom-Studie über eine Email-Adresse. Das Internet wird meist zur Informationsbeschaffung und zum Surfen genutzt. 38 Prozent der Deutschen nutzten bisher das Internet zur Jobsuche und immehin 21 Prozent nutzten das Internet schon um Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen.

via Bitkom / Grafik: Bitkom

Tags: , , ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.