22.07.17 | E-Mail | Impressum
Kopf-Foto

Über bitspirits

Der Name „bitspirits“ setzt sich aus den Bestandteilen bit (= kleinste Informationseinheit in der Informatik) und spirits (= engl. für Geist, Lebenshauch, Seele aber auch Stimmung und Temperament) zusammen.

Die Firma bitspirits – Internetdienstleistungen und Softwareentwicklung wurde 2005 mit Begeisterung für Web-Technologien, Wissen aus dem Softwaretechnik-Studium und Berufserfahrung aus fast 10 Jahren in der IT-Branche von mir,  Diplom-Informatiker Martin Kunzelnick gegründet.

Haben Sie Fragen zu mir und den angebotenen Dienstleistungen?
Nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf!

Über mich

Dipl.-Inf. Martin KunzelnickIch arbeite seit 1997 als „Webworker“ im Bereich Internet und Software-Entwicklung. Ab 1998 arbeitete ich für die Firma modernes marketing GmbH, wo ich zuletzt als Creative Director für den Bereich Web-Entwicklung zuständig war. 2005 schloss ich mein Studium „Software Engineering“ an der Universität Stuttgart erfolgreich als Diplom-Informatiker ab und gründete die Firma bitspirits – Internetdienstleistungen und Softwareentwicklung.

Bis heute arbeite ich im Bereich Softwareentwicklung, Web-Design und Datenbanken, in den letzten Jahren kamen verstärkt auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social-Media hinzu. In diesen Bereichen leite und betreue ich auch als Social Media-Manager verschiedene Projekte und halte auch gerne Schulungen, Vorträge und Workshops.

Ehrenamtlich arbeite ich im Vorstand des Handels- und Gewerbeverbandes Stuttgart e.V. und beim Generationenhaus Möhringen mit. Ich habe die beiden Regionalwikis für Stuttgart und Esslingen sowie eine offene Fotogalerie für die Region Stuttgart gegründet. Unter anderem betreibe ich außerdem einen Favicon-Generator für Webdesigner und mit blogoscoop die größte deutschsprachige Blogger-Community mit Blog-Verzeichnis und umfangreichen Statistik- und Ranking-Tools.

Ein ausführlicheres persönliches Profil finden Sie auf www.kunzelnick.de und direkte Links zu verschiedenen Social-Media-Profilen von mir finden Sie auch links oben in Form verschiedener Buttons.

Noch offene Fragen? Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf!